Testimonials

Strategieprozess EWE-TEL:
“Jobst Scheuermann hat in einem herausfordernden Strategieprozess mit meinem Führungsteam durch einen gut strukturierten und toll moderierten Strategieworkshop den Grundstein für das weitere Programm gelegt.
Dabei versteht er es mit viel Humor und zugleich innerer Ruhe die Ziele konsequent zu verfolgen und alle Beteiligten mitzunehmen. Durch seine einfühlsame Persönlichkeit geht er auch mit schwierigen Situationen und Bedenken der Führungskräfte kompetent um und schafft es, alle für die anstehenden Aufgaben zu begeistern.”
Axel Schier, CIO EWE-Tel

Strategieprozess Mounting Systems:
„Jobst Scheuermann hat uns in einer wirtschaftlich schwierigen Situation sehr strukturiert und motivierend durch unseren Strategieprozess begleitet. Er gestaltete die diversen Strategieworkshops für das Führungsteam der Mounting Systems und führte uns entlang des Strategieprozesses zu einer wertvollen Neupositionierung, die von allen Führungsteam getragen wird. Herzlichen Dank an Jobst Scheuermann für die souveräne Prozessbegleitung – und für das fundierte Ergebnis.“
Andreas Knaup, CFO Mounting Systems

Strategieprozess Technikbereich IT der A1 Telekom Austria:
„Ein tolles Ergebnis! Jobst Scheuermann hat mit dem A1 Team zusammen innerhalb von vier Monaten eine weitreichende, gänzlich neue Strategie für den Technikbereich IT der A1 Telekom Austria erarbeitet. Er hat dabei mit ausgewählten Führungskräften und Mitarbeitern des Bereichs IT gearbeitet. Seine sehr gute fachliche Expertise und seine hohe Kompetenz als Berater, Prozessbegleiter und Moderator sorgten dafür, dass die neue Strategie solide, weitreichend und passgenau in Hinblick auf die Anforderungen der A1 aufgesetzt werden konnte. Diese Strategie ist nun Grundlage für die notwendige Neuausrichtung der IT und die Basis für die anstehende Entscheidungen der Führungsmannschaft.“
Ulrike Goose, Leitung Technikbereich IT der A1 Telekom Austria

Führungskräfte Workshop (November 2013):
„Jobst Scheuermann gestaltete einen sehr gut strukturierten und außerordentlich energiegeladenen, humorvollen und ergebnisreichen Führungskräfteworkshop mit unseren 60 Führungskräften. Ziel dieses Workshops war die Neupositionierung des gesamten IT-Bereichs der Telekom Austria. Durch die Kombination von fachlichem Input, Zeiten für Reflektion sowie spannenden und fantasievollen Präsentationen der Teilnehmer und nicht zuletzt durch den Abendevent „Rockstar für eine Nacht“ avancierten die zwei Tage zu einem rundum gelungenen, höchst motivierenden, unvergesslichen und bis heute unvergessenen Ereignis. Herzlichen Dank an Jobst Scheuermann für diese tolle Leistung!“
Ulrike Goose, Leitung Technikbereich IT der A1 Telekom Austria

Profil bei Xing Profil bei Linkedin